Wohnungsbesichtigung trotz aktueller corona krise

• Hallo zusammen ich habe mal eine frage und hoffe hier auf eine Antwort.

Und zwar habe ich heute einen Anruf vom Vermieter bekommen wo er kurzfristig einen Termin mit mir am Samstag also morgen vereinbaren wollte da wir Ende nächsten Monats ausziehen. Natürlich ist die Kündigungsfrist von 3 Monaten da um potenzielle neue Mieter zu suchen, aber in der momentanen Krise mit dem coronavirus wird vom Bundestag aus den Bürgern eine Vorsicht übermittelt den Kontakt zu fremden zwecks Ansteckung zu vermeiden. Nun habe ich Sorge um meine Familie und meine Kinder 10j. Und 3j. wegen der Epidemie. Kann ich diese Besichtigung untersagen oder und muss der Vermieter bei einer Besichtigung für ausreichend Schutz sorgen, wie mundschutz Handschuhe etc. oder muss ich dafür sorgen?

Danke im vorraus

LG benja89

• Klare Antwort, Nein. Solange keine derBeteiligten offiziell in Quarantäne oder unter sonstiger gesundheitlicher Anordnung steht bestetht da meiner Meinung nach keine Möglichkeit das als Grund anzugeben.

Wenn du Sorgen hast, dann verteile eben Masken und lass Abstand bei der Besichtigung usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!