Heizungslärm

• Hallo.

Ich wohne über dem Heizungskeller und habe seit Monaten, ein brummen im Badezimmer , Flur und Schlafzimmer.

Dieses brummen geht von 06.00-22.00, es sind auch keine Strömungsgeräusche, es ist die Heizung an sich.

Ich habe in der Wohnung zwischen 38DB - 40DB, die Heizungsfirma war mit der Hausverwaltung vor Ort und die Heizung läuft normal.

Ich habe viele male, den Kontakt gesucht und gebeten, das was passiert, was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal

• Hallo Rocky,

vor Gericht wird üblicherweise die TA Lärm als Grundlage herangezogen. Und die läßt tagsüber zwischen 50-60 db zu, je nachdem, ob reines Wohngebiet oder Mischgebiet. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein Richter das trotzdem für unzumutbar hält, wenn das Geräusch beispielsweise besonders durchdringend ist oder ein Defekt an der Heizungsanlage vorliegt. Das Prozessrisiko halte ich allerdings für recht hoch, insbesondere weil ja schon ein Fachmann vor Ort war und sich das angesehen hat.

Wenn Du zu den Geplagten mit überdurschnittlicher Lärmempfindlichkeit gehörst, wirst Du vermutlich nicht um einen Unzug herumkommen.

cu

Guenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!