Erstmalig Wartungskosten für Heizung nach Auszug

  • Hi,

    war 3 Jahre Mieter, ohne dass bei der Nebenkostenabrechnung jemals Unkosten für die Wartung der Heizung veranschlagt wurden. Jetzt bin ich am 26.02.19 ausgezogen und der Mieter hat am 04.03.19 die Heizung warten lassen. Diese Unkosten stellt er mir nun in der Nebenkostenabrechnung anteilig in Rechnung, obwohl ich gar nicht mehr dort wohnte.

    Muss ich diese anteilig zahlen?

  • Muss ich diese anteilig zahlen?

    Ja, aber wirklich nur anteilig für die letzten Mietmonate im Abrechnungszeitraum. für die Jahre zuvor sollte man sich freuen, dass der Vermieter die Weitergabe der Kosten versäumt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!