hallo user, ich habe jetzt einige zeit im forum verbracht aber nichts vergleichbares gefunden.
also, ich habe am 01.12.2018 eine wohnung in meinem heimatdorf gemietet, bin nach 10 jahren stadtleben zurück in die Heimat gezogen, am anfang habe ich die wohnung genutzt, nach einer zeit habe ich bei meiner neuen freundin gewohnt, nur wollte ich die wohnung nicht kündigen weil ich mir absolut sicher sein wollte, miete wurde pünktlich bezahlt.
Eines tages wollte ich nach dem rechten sehen und war perplex als der schlüssel nicht passte, dann kurze rückfrage bei einer anderen mietpartei und dann wurde mir gesagt, der schlüsseldienst hat schlösser ausgebaut, rückfrage bei meiner vermieterin hat dann ergeben, sie hat die schlösser ausgebaut weil sie dachte sie hätte meine katze gehört und mich nicht erreicht(natürlich ist meine katze immer bei mir).ok, hat mich dann vertröstet, sie wäre gerade im urlaub und kann mir den Schlüssel gerade nicht aushändigen, habe ich akzeptiert weil ich die Wohnung nicht brauche und die post an mein Freundin geht. Ein paar tage später ein brief ihres anwalts, ich hätte 4 monate meine miete nicht bezahlt, ich wusste aber sofort, dies kann nicht sein. Danach hat sie erstmal alles abgeblockt, ich habe dann das Gespräch mit ihr gesucht aber nichts zu machen, sie wollte den Schlüssel nicht mehr rausrücken, kurz gesagt, ein dorf, ein polizist, der hat vermittelt und ich habe den Schlüssel wiederbekommen. Jetzt das gleiche Spiel wieder, nur das sie jetzt jedes gespräch abblockt und keine neue Kündigung gekommen ist. schon klar, ich kann zum anwalt aber was bringt mir das? Lebe in scheidung, zahle unterhalt und muss den anwalt defintiv selber zahlen. Die frau macht mich wahnsinnig, ich zahle zur zeit immer noch die miete weil ich ihr kein grund geben möchte aber mir reicht es jetzt, was kann ich von der frau verlangen? Dazu kommt noch, sie ist gar nicht meine Vermieterin, es ist ihr enkel aber der reagiert nur mit Androhung von schlägen. Ich habe das jetzt quasi in stichpunkten geschrieben, wenn was nicht klar ist, bitte fragen.ich hoffe hier auf hilfreiche Kommentare. Lg Sascha