Freundin ausgezogen ich möchte Wohnung behalten

• Hallo liebe Community,

Meine Ex Freundin und ich haben uns getrennt und sie ist sehr schnell ausgezogen. Wir stehen beide im Mietvertrag. Jetzt möchte Sie natürlich aus dem Mietvertrag raus und ich möchte die Wohnung gerne halten.

Ich habe den Vermieter gefragt ob ich weiter alleine in der Wohnung bleiben darf und als Ersatz einen Bürgen in den Mietvertrag aufnehme und meine Ex gestrichen wird.

Der Vermieter hat geantwortet das er das nicht möchte, da ich dann zuwenig Geld übrig hätte, was ich nicht so sehe und möchte daher meine Ex nicht aus dem Mietvertrag streichen.

welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Kann ich ein Zimmer untervermieten? Habe Angst wenn ich das anbiete das er dann wieder nein sagt.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Salto90

• Hallo,

leider ist deine Lage nicht sehr schön.

Denn im allgemeinen kann man bei einen gemeinsamen Mietvertrag nicht verlangen, dass man die Wohnung alleine vermietet bekommt, wenn der Partner auszieht. Das wäre nur bei einer Ehe möglich, die hier aber wohl nicht vorliegt.

Es ist nicht unwahrscheinlich das du die Wohnung ebenfalls verlassen musst.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!