Folgendes Szenario:
In der Wohnung sind alle Leitungen (Kabel, Satelit etc.) verlegt und wir haben bei Vodafone Internet über Kabel bestellt.
Der Techniker hat in unserer Wohnung die nötigen Kabel dafür geprüft und festgestellt, dass dort kein Signal drauf ist.
Im Technikraum konnte er jedoch das Kabel aufgrund fehlender Übersicht oder Beschriftung nicht ausfindig machen.
Laut der Hausverwaltung sind alle nötigen Kabel gelegt und auch der Hauselektriker behauptet einfach nur, dass das Kabel vorhanden sein muss und es nicht seine Aufgabe ist, das Kabel erneut ausfindig zu machen und ihn würde auch Niemand dafür bezahlen vorbeizukommen.
Nachdem nun zum 3. mal Techniker von Vodafone vor Ort waren und das richtige Kabel nicht ausfindig machen konnten, platzt mir langsam der Geduldsfaden und ich würde gerne zumindest eine Mietminderung aufgrund defekter Elektrik bzw. der Hausverwaltung mitteilen, dass wir die Miete erstmal nur unter Vorbehalt zahlen.
Meine Frage ist nun, wie ich da am Besten vorgehe. Wie viel Zeit muss ich lassen um das Problem zu lösen? Um wie viel kann ich die Miete senken lassen?
Da die Anfahrt der Techniker ab dem 4. mal kostenpflichtig wird, stellt sich nun auch die Frage, wer für diese Kosten aufkommt.
Hoffe mir kann hier geholfen werden
Liebe Grüße