Hallo,
habe mich über meinen Nachbarn beschwert mehrfach, über Weihnachtsbeleuchtung die meine Wohnung mitbeleuchtet. Jetzt wurde ich im dunkeln als Lutscher bezeichnet, was jemand vom Balkon rief,
konnte nicht sehen wer es ist, der Nachbar über den ich mich beschwert hatte, lachte auf seiner Terrasse. Einen Tag später stand bei meinem Nachbarn jemand am Gartenzaun, dieser rief, Lutscher komm raus. Habe nicht nachgesehen wer das sagte weil ich schon genervt war. Der selbe Nachbar ist auch Kettenraucher mit seiner Lebensgefährtin, da sie wissen das ihr Rauch in meine Wohnung zieht, sind sie seit 2 Monaten ständig da sobald sie merken das ich meine Balkontür zum lüften öffne. Sie rauchen nicht nur eine, manchmal sitzen sie da 1-2 Stunden, und häufig am Tag. Habe diese Woche nochmal die Hausverwaltung angeschrieben, denke mal der Verwalter hat da angerufen. Heute abend jetzt erstmals klopft er immer leicht mit einem Hammer an meine Wand, wenn er rauchen ist, ist dieses klopfen nicht. Habe dem Hausverwalter wieder mal auf den Anrufbeantworter gesprochen, da dieses klopfen heute seit 3 Stunden geht. In 4 Jahren Mietzeit war dieses besagte klopfen noch nie. Da dieses klopfen genau hinter mir ist, stört es.
Die Hausverwaltung wird allerdings nicht gerne tätig, daher befürchte ich sie wird vielleicht gar nichts unternehmen.
Was kann ich weiter tun, damit diese Provokation aufhört?
Muss die Hausverwaltung was unternehmen?
Kann man die Miete mindern wenn die Provokation nicht aufhört? Von Mietminderung will unsere Hausverwaltung gar nichts hören, bei Minderung hat man mir rechtliche Folgen angedroht.
Gehe davon aus das die Klopfgeräusche jetzt erstmal häufig da sein werden, weil wenn der Mieter merkt das mich was ärgert, legt er immer noch nach. Gespräche mit ihm bringen gar nichts.
Nachdem mir vor 3 Jahren seine Weihnachtsbeleuchtung nachts zu hell war, hat er jetzt nicht nur 2 Fenster beleuchtet, sondern 4 Fenster, Terrasse, plus Gartenzaun.
Ich schreibe alles auf mit Zeiten. Die Weihnachtsbeleuchtung die in meine Wohnung leuchtet, die schaltet er jetzt nachts aus, die andere die nur leicht auf meine Terrasse scheint ist
von 1-4 Uhr aus, diese ist aber nicht so grell und daher auch nicht so störend und akzeptabel.
Herzlichen Dank für eure Antworten.