Ruhestörung durch Nachbarn.

  • Hallo, ich habe ein relativ großes Problem. Ich bin alleinerziehend und lebe mit meiner 2 jährigen Tochter alleine. Vor knapp 1 Jahr sind unter uns Polen eingezogen, am Anfang kamen diese noch Recht nett rüber aber mittlerweile bin ich wirklich richtigsauer. Mutter, Vater und Kind im Alter von 4 Jahre. Ich weiß das man sich gegen Kinderlärm nicht aufregen kann und bei sowas wäre ich auch wirklich die letzte !!! Wäre ich alleine würde mich das auch nicht so extrem nerven aber es geht um meine 2 Jahre Tochter. Seit geraumer Zeit also fast einem halben Jahr ist sie nicht mehr richtig ausgeschlafen weder Nachmittags noch Nachts, natürlich ist sie auch dementsprechend quengelig was ich verstehen kann. Warum das so ist: von über uns hört man wie der Herr Zocken tut scheinbar die Nacht komplett durch weil wenn wir aufstehen hört man den immer noch. Aber das Hauptproblem liegt an die Polen die unter uns Wohnen seit 1 Jahr -.- tagelang geht das wirklich bis die Nacht um 2 Uhr, manchmal trinken die das hört man denn am gelache und an die Versuche Lieder mitzusingen

    Oder sie streiten ich nenne es Mal lautstark weil man fast das ganze Gespräche mitverfolgen kann

    Das Kind ( 4 Jahre ) rennt den ganzen Tag hin unter durch die Wohnung , schreit oder weint meistens nur , knallt die Türen und das alles wirklich bis die Nacht um 2 ! Da gehört das Kind eigentlich schon längst ins Bett bzw. Könnte man versuchen es normal laut zu halten aber scheinbar hört die auf keinen von beide , schon garnicht auf den vater. Mit 4 Jahren sollte man es schon schaffen das Kinder sich nunmal an gewissen Regeln zu halten haben.


    Das geht immer mehrere Tage hintereinander weg und 1 Tag Mal Pause dazwischen und dann fängt es wieder so an.

    Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das an meinen Vermieter formulieren könnte und fraglich ist auch ob er da was gegen unternimmt. Ich habe lange Zeit abgewartet und es bessert sich nichts und ich sehe es auch nicht ein das meinen Tochter in ihrem eigenen Zuhause nicht Mal mehr zum ruhigen Schlaf kommt. Dann erzählen die zu Nachbarn das meine kleine seit neusten ja öfters weint, da sollen die Mal nachdenken warum das so ist logisch wenn man überhaupt nicht mehr eingeschlafen ist, und meine hat halt ein lautes Organ kann man nix dran ändern. Am liebsten würde ich frühs wenn die noch schlafen um 5 oder so so richtig remmidemmi machenbis die wach werden, geht nur leider durch meine Tochter nicht

    Hoffe mir kann jemand irgendwelche Tipps geben

  • Wenn es nach 22 Uhr ist einfach mal die Polizei rufen. Das ist oft eine effektive Maßnahme um den Nachbarn zu zeigen, dass es gewisse Grenzen gibt.

    Ansonsten Lärmprotokoll schreiben, immer mal wieder von Zeugen bestätigen lassen und dann das Lärmprotokoll den Vermieter mit der Aufforderung dies abzustellen zukommen lassen.

    Natürlich alles erst nachdem das direkte Gespräch mit den Nachbarn gescheitert ist.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!