Vermieter belästigt Mieter

• Hilfe! Meine Freunde wohnen in einem kleinen Haus, Ihre Vermieterin wohnt in einem Haus im Hinterhof. Sie kann durch ihr Wohnzimmerfenster direkt auf den Eingang gucken.

Sie schikaniert meine Freunde schon seit geraumer Zeit. Mittlerweile ist es so, dass sie fast immer am Fenster sitzt und schaut, wer wann rein und raus geht.

Ich habe letzte Woche morgens das Kind abgeholt und in den Kindergarten gebracht, weil es meiner Freundin nicht gut ging. Da stand sie am Fenster und hat uns beobachtet. Sie murmelt auch immer etwas, was aber nicht immer zu verstehen ist.

An einem anderen Tag (Ist schon 1 Monat her), hat sie draußen "Blumen gegossen" und beobachtet wer alles kommt und geht. Als ich gekommen bin, hat sie gemurmelt "ja, ja, damit das Haus noch voller wird". Ich fühle mich als Gast mittlerweile schon belästigt und gehe auf Zehenspitzen zur Haustür, damit sie nicht wieder aus dem Fenster guck.. Da kann man sich ja vorstellen, wie es meinen Freunden geht... Sie suchen verzweifelt eine neue Wohnung/Haus, aber mit 3 Kindern wird man entweder doof angeguckt oder es ist schlichtweg viel zu teuer..

Was können meine Freunde machen? Oder kann ich etwas machen?

• Das ist so frustrierend. Das jemand mit so einem Verhalten "ungestraft" davon kommt.

Sie hat den Kindern verboten im Hof zu spielen, sie hat den Termin für das Ablesen der Heizung extra in die 2 Wochen Urlaub gelegt in denen meine Freunde nicht da waren usw.

Es geht mittlerweile ja auch alles nur über Anwälte, sie reden nicht direkt miteinander.

Ich wüsste gerne mal was die für einen Anwalt hat, der solch ein Verhalten unterstützt. Sie erzählt nämlich Lügen, die sie dann im Anwaltsbrief übermittelt.

Das Schlimmste war z.B.: Ihr Mann ist gestorben und sie hat behauptet, dass die Familie am Tag der Beerdigung extra nur schwarze Wäsche im Hof aufgehängt haben soll um sie zu provozieren. Das ist schlichtweg gelogen. Ich war an dem Tag bei meinen Freunden und da hin kaum Wäsche und die die hing war bunt. Die Familie hat gar keine rein schwarze Kleidung...

Meine Freundin ist mittlerweile mit den Nerven echt runter weil sie da weg will... Es belastet sie sehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!