Hilfe! Meine Freunde wohnen in einem kleinen Haus, Ihre Vermieterin wohnt in einem Haus im Hinterhof. Sie kann durch ihr Wohnzimmerfenster direkt auf den Eingang gucken.
Sie schikaniert meine Freunde schon seit geraumer Zeit. Mittlerweile ist es so, dass sie fast immer am Fenster sitzt und schaut, wer wann rein und raus geht.
Ich habe letzte Woche morgens das Kind abgeholt und in den Kindergarten gebracht, weil es meiner Freundin nicht gut ging. Da stand sie am Fenster und hat uns beobachtet. Sie murmelt auch immer etwas, was aber nicht immer zu verstehen ist.
An einem anderen Tag (Ist schon 1 Monat her), hat sie draußen "Blumen gegossen" und beobachtet wer alles kommt und geht. Als ich gekommen bin, hat sie gemurmelt "ja, ja, damit das Haus noch voller wird". Ich fühle mich als Gast mittlerweile schon belästigt und gehe auf Zehenspitzen zur Haustür, damit sie nicht wieder aus dem Fenster guck.. Da kann man sich ja vorstellen, wie es meinen Freunden geht... Sie suchen verzweifelt eine neue Wohnung/Haus, aber mit 3 Kindern wird man entweder doof angeguckt oder es ist schlichtweg viel zu teuer..
Was können meine Freunde machen? Oder kann ich etwas machen?