Nachzahlung aufgrund undichter Fenster

  • Hallo, meine Mitbewohnerin und ich bekommen seit Januar 2018 eine Mietminderung unter anderem aufgrund undichter Fenster, die erst im April 2019 ausgetauscht wurden. Wir haben dem Vermieter des öfters darauf aufmerksam gemacht und es kam auch 2 mal ein Handwerker, der die Fenster aber nicht mehr dicht machen konnte. Es kam dann Nürnberg noch die Rückmeldung dass die Fenster aufgrund von Modernisierungen sowieso ausgetauscht werden. Nun haben wir unsere nebenkostenabrechnung von 2018 erhalten und wir sollen ca 500 Euro nachzahlen aufgrund der heizkosten. Können wir was dagegen machen? Es kann ja nicht sein dass wir Heizkosten nachzahlen müssen die wir aufgrund der undichten Fenster verursacht haben?! Wir brauchen dringend Hilfe :(

  • Es kann ja nicht sein dass wir Heizkosten nachzahlen müssen die wir aufgrund der undichten Fenster verursacht haben?!

    Grundsätzlich seht ihr das richtig. Probleme könnte nur die Höhe bereiten, man müsste schauen wie man dies beziffern kann oder das Gericht schätzt am Ende.

    Man sollte also erstmal Widerspruch einreichen, das Recht steht euch ja zu und schauen wie der Vermieter reagiert, sollte er auf Stur stellen, so bleibt nur eine rechtliche Beratung um zu schauen, wie man am Besten vorgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!