Kündigung ausgeschlossen ?

• Es würde hier den Rahmen sprengen Euch die komplette Story zu erzählen, also beschränke ich mich auf die 2 härtesten Dinge in diesem Fall.
    Oberste Priorität Ich will raus aus der Wohnung.
    Das Mietverhätlnis zwischen beiden Parteien ist dermaßen zerrüttet. Beide wohnen auf einem Grundstück. Jegliche Kommunikation erfolgt schriftlich. Die täglichen kleinen Schikanen mit denen wir leben , erfreuen unsere Vermieter bis aufs Äußerste.

Privatvermieter.
    Fakt ist eins. Ich zahle jeden Monat meine Miete pünktlich. Ich habe ordentlich nach einer Gasabrechnung nach Belegen gebeten. Dies wurde mir verweigert, worauf ich dann Widerspruch gegen die Gasabrechnung eingelegt habe.
    Geschlagene 3 Wochen wohnten wir in der Wohnung ohne warmes Wasser und Heizung. Es waren 8 Grad Zimmertemperatur. Mieterbund, Anwalt alles durch. Bis wir eine einstweilige Verfügung angestrebt hatten. Die aber nicht innerhalb 48 Stunden vollzogen wurde, Nein das Amtsgericht PW hielt eine Anhörung für erforderlich.
    Zwei Tage vor der Verhandlung wurde das Gas dann einfach wieder angestellt. Dadurch wurde mir die Chance verwehrt diesen Fall einem Richter vorzutragen.
    Mein Vermieter (bzw. dessen Bevollmächtigter) lässt micht nicht vom Hof fahren, um meiner Arbeit nachzukommen und zeigt mich an ich hätte ihn mit dem Auto angefahren. Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Seine Kniescheibe sei sogar gequetscht, erfuhr ich dann vom Polizisten bei der Anhörung.
    Und zu all dem sagt mein Anwalt, ich kann diesen Mietvertrag nicht kündigen, weil er auf 3 Jahre festgesetzt ist. Er riet mir nur noch mit Zeugen den Hof zu betreten, was sich ja logischerweise nicht einhalten lässt.
    In welchem falschen Film bin ich?

Meine Frage ist nun Bitte wer kann mir helfen? Oder wer kennt einen der mir helfen könnte. Ich habe nichts von meinen Gefühlen geschrieben. Was für eine Scheißangst ich hatte als die beiden mich nicht vom Hof lassen wollten. Das mir das Herz bis zum Hals schlägt jedesmal wenn ich über den Hof muss. Was für eine Ohnmacht ich gefühlt habe als wir 3 Wochen ohne warmes Wasser oder Heizung lebten. Das kann sich keiner vorstellen der dass noch nicht mitgemacht hat. Was für eine Wut ich empfinde, dass ich so hilflos bin und nicht weiter weiß. Ich habe langsam keine Kraft mehr.

Ich bin soweit dass ich es drauf ankommen lassen würde, mein Anwalt meinte ich kann nicht außerordentlich kündigen wegen Unzumutbarkeit, weil das alles belegt werden müsse. Also weil ich mich aufraffe zur Arbeit und nicht ein auf bescheuert mache wird das nichts? Mein Vermieter könnte mich auf die restlichen 3 Jahresmieten verklagen.
    Ich weiß der Beitrag ist lang. Danke für Eure Zeit.

• Wozu gibt es Anwälte? Und wenn man dem nicht glaubt oder vertraut, dann soll ein anonymes Forum, das von Laien besucht wird, helfen?

Ich glaub ich bin im falschen Film.

Und was würde man hören, wenn sich die Gegenseite zu Wort melden würde?

• Mainschwimmer
    Also da muss ich mich entschuldigen.
    Wie konnte ich nur in einem anonymen Forum namens Mietrech-Hilfe, auf Erfahrungsaustausch hoffen. Wie dumm von mir.
    Entweder ist meine Frage hier völlig fehl am Platz oder der Forenname sollte womöglich geändert werden.

Einen kleinen Dank noch, ich hatte fast vergessen das im www jeder ... zum "Forenbesetzter" mutieren kann.
    Ist ja auch nichts gegen zu sagen. Nur finde ich es persönlich nicht nett sich derartige Themenbeiträge anzumaßen.

• Hallo FrauK,

ich würde mich an einen anderen Anwalt wenden. Sinnvollerweise solltest Du Dich an eine "Anwaltssozietät" wenden, also, wo mehrere spezialisierte RAe tätig sind.

Du hast meine besten Wünsche.

• Einen kleinen Dank noch, ich hatte fast vergessen das im www jeder ... zum "Forenbesetzter" mutieren kann.
    Ist ja auch nichts gegen zu sagen. Nur finde ich es persönlich nicht nett sich derartige Themenbeiträge anzumaßen.

Was soll das denn jetzt? Sie haben ein Problem mit Ihrer Wohnung/Ihrem Vermieter. Ein Anwalt ist bereits für Sie tätig. Sein fachliches Wissen sagt Ihnen aber nicht zu. Er sagt Ihnen nicht das, was Sie gerne hören wollen.

Dann fällt Ihnen ein, es gibt ja noch Foren. Den Deppen dort können Sie etwas vorjammern. Aber was hilft das? Nichts! Denn in diesem Forum werden Sie von einem Forenbesetzer darüber aufgeklärt, dass der studierte Anwalt, den Sie beschäftigen seinen Job gelernt hat und deshalb eine Rechtsberatung vornehmen darf/kann.

Sie lassen ja eine Krebserkrankung auch nicht von Ihrer Fußpflegerin behandeln, nur weil die so nette Erfahrungen mit Ihren Kunden sammeln konnte. Aber Ihrer Reaktion nach zu urteilen, ist Ihnen so etwas zuzutrauen.

Einmal editiert, zuletzt von Mainschwimmer (12. April 2011 um 08:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!