Schlüsseldienst nach Einbruch

• Hallo, ich würde gerne mal Eure Sicht der Dinge sehen.

Bei mir ist bereits zum 2. Mal eingebrochen worden. Ich war nicht zu Hause, und einem

anderen MIeter kam der Zustand meiner Türe komisch vor, so dass er die Polizei rief.

Im Rahmen der Eigentumssicherung beauftragte diese einen Schlüsseldienst, der notdürftig die

Tür sicherte. Nach einigem hin und her kam nach 3 Tagen der Tischer und

hat die Tür instandsetzt. Die Rechnung folgte prompt. Nach 3 Monaten bekam ich dann eine Rechnung

der Polizei für den Einsatz (war mir bis dato unbekannt das ich Rechnungen für sowas schreiben) zusammen

mit der Rechnung vom Schlüsseldienst. Rund 500€ alles. Die Tischlerrechnung ist nach vielen hin und her storniert

wurden. Die Polizei und den Schlüsseldienst soll ich bezahlen. Liegt das nicht auch im Vermieterbereich? Klar er kann

nicht für den Einbruch, aberf ich ja auch nicht! Eine Hausratversicherung hatte ich nicht die einspringen könnte.

Jetzt habe ich eine. Nur für diesen Fall zu spät.

• Dafür müsste eigentlich der Vermieter zuständig sein.

Das mit der Polizei irritiert mich viel mehr, gerade bei einem echten Einsatz dürften dafür eigentlich keine Kosten in Rechnung gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!