Hallo, ich bin vor Kurzem Umgezogen und habe mich auch schon bei der Post um gemeldet. Nur leider habe ich von meiner Hausverwaltung noch keinen Postkasten zugeteilt bekommen. Wohne in einem Mietshaus mit über 90 Mietparteien und kann leider nicht herausfinden, welcher Briefkasten von meinem Vormieter stammt. Was kann ich tun, damit ich bald meine Post erhalte? Die Hausverwaltung scheint irgendwie damit überfordert zu sein...
LG Heidi
Habe keinen Postkasten, was kann ich tun?
-
Heidi -
4. Dezember 2009 um 23:20 -
Erledigt
-
-
-
Hallo Heidi, du musst deinem Anliegen bei der Hausverwaltung mehr Nachdruck verleihen, denn jeder Mieter hat einen Anspruch auf einen eigenen Briefkasten. Es ist in der Regel ein vertragsgemäßer Zustand der Mietsache, dass dem Mieter ein eigener Briefkasten zur Verfügung steht. Es muss immer sichergestellt sein, dass die Post den Mieter erreicht.
-
Ich würde mir deinem Schlüssel einfach ausprobieren. Dein Schlüssel kann ja schließlich nur an einem der Briefkästen passen. Dann sofort ein orderntliches Schild dran - Fertig.
Zugegeben, bei 90 Kästen dauert das schon was, aber trotzdem bestimmt schneller, als darauf zu warten, das die dir mitteilen, welcher es ist. -
Öööh, ob nach über einem Jahr die Beantwortung der Frage noch relevant ist, will ich ganz einfach verneinen!
-
Warum nicht? Ich habe schon bei so vielen Fragen als Antwort gelesen, dass man doch bitte erstmal die Suchfunktion nutzen soll.
Von daher kann es doch sein, dass diese Frage - wenn auch schon vor einiger Zeit gestellt - auch noch später von Interessierten aufgerufen wird.
Ausserdem steht nirgends, dass man ab einem bestimmten Thread-Alter nicht mehr antworten darf. Wenn es so wäre, müsste die Administration alte Beiträge schließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!