Hallo zusammen,
ich bin 47 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern. Durch meine Scheidung bin ich alleinerziehend. In der letzten Zeit gab es wohl Briefe an den Vermieter, dass sich mehr als
5 Personen in der Wohnung aufhalten oder leben. Auch soll es ständig Lärmbelästigungen geben. Das ist aber wirklich nicht der Fall. Natürlich ist bei uns viel los und ich habe
wirklich mit guten Willen versucht, den Mitarbeitern persönlich alles zu erklären. Diese wollen aber alles nur schriftlich und ich habe die Befürchtung, dass mein Mann dahinter steckt.
Jetzt will die Wohnungsbaugesellschaft von uns allen Meldebescheinigungen der Stadt. Im Mietvertrag selber stehe ich seit 2018 alleine verzeichnet, meinen Mann habe ich austragen lassen, wegen Gewaltdelikten.
Darf die Gesellschaft, soetwas verlangen. Ich habe denen schriftlich mitgeteilt wer bei mir wohnt. Auch hat die Gesellschaft sehr hohen Druch ausgeübt in schriftlicher Form, wenn ich bis Ende
der Woche keine schriftliche Stellung dazu nehme, dass es sich um eine Schuldanerkenntnis handelt.
Liebe Grüße
Geli