Hallo liebes Team, seit einiger Zeit sind über uns richtige Stör Nachbarn eingezogen. Jeden Tag ist da remmidemmi. Trampeln, geschreie. Man könnte denken das die oben ein Kindergarten ist. Fast jeden Tag läuft die Waschmaschine bis in die Nacht auch an Sonn und Feiertagen. Habe schon versucht mit den Nachbarn zu reden. Ohne Erfolg ( lachen mich aus und knallen die Tür zu ) darauf hin habe ich das alles der Vermietung berichtet. Nach langem hin und her, kam es zum Einzelgespräch. Auch ohne Erfolg. Die Familie hat uns und die Vermietung angeschrien, das dass alles nicht stimmt. Was natürlich Blödsinn ist. Laut Vermietung soll es nicht verboten sein, Nachts auch an Sonn und Feiertagen, Wäsche zu waschen. Also die Vermietung kann da nichts machen. Warum nicht? Ich fühle mich hilflos und weiß nicht was ich machen soll. Polizei kann da auch nichts machen, ausser ermahnen. Könnt Ihr mir einen Rat geben ohne das ich einen Anwalt nehmen muss. Liebe Grüsse.
Nervige Nachbarn - Vermieter untätig und Fragen zur Hausordnung
-
Kaffeejunkie -
17. April 2019 um 11:21 -
Erledigt
-
-
-
Laut Vermietung soll es nicht verboten sein, Nachts auch an Sonn und Feiertagen, Wäsche zu waschen.
Und da hat die Vermietung Recht.
-
Aber nicht nachts. Wenn man vom Schleudergang wach wird? Das kann nicht erlaubt sein.
-
Laut Vermietung soll es nicht verboten sein, Nachts auch an Sonn und Feiertagen, Wäsche zu waschen. Also die Vermietung kann da nichts machen. Warum nicht?
Das Problem besteht darin, dass sowas zum Mietgebrauch gehört und aus diesem Grund grundsätzlich zugelassen ist. Dass kann auch für die Ruhezeiten gelten, darum darf man auch sehr wohl in den Ruhezeiten Duschen und Baden.
Am Ende ist das alles eine Frage des Einzelfalles, nämlich wie oft kommt das vor, wie laut ist das bei dir wirklich, dass ist je nach Maschine und des Hauses ganz unterschiedlich. Weiter spielt es eine Rollen, wie der andere Lärm aussieht und ob die Waschzeiten berufsbedingt so gelegt sind.
Was man bei sowas immer machen sollte ist ein Lärmprotokoll, was hin und wieder auch von einen Zeugen bestätigt wird. Dann kann man damit schauen, ob eine Mietminderung möglich ist oder man auch direkt geben die Nachbarin vorgeht, Das ist aber eben alles abhängig vom Einzelfall und sollte erst nach der Ansprache mit einem Juristen erfolgen.
Solange sich der Vermieter weigert kann man da nicht viel mehr tun.
-
Danke Darkshadow.
Es ist jeden Tag laut. Ab 17 Uhr bis 20 Uhr. Dann wieder von 22 Uhr bis 24 / 1 Uhr.
Ich habe Monate lang Lärmprotokolle geführt auch mit Zeugen.
Die Vermietung hat es wahr genommen aber mehr auch nicht.
Eine Abmahnung kam bis jetzt nicht zu Stande, laut Vermietung.
Ich werde jetzt Beweise, per Ton und Videoaufnahme machen. Hoffe das bringt was.
Es geht mir ja nicht ums Duschen oder Baden.
Der Mann ist Arbeiten aber die Frau ist den ganzen Tag Zuhause. Also kann man auch in der Woche Wäsche waschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!