Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Wochen in meiner neuen Wohnung.
Bei mir fliegt andauernd die Sicherung raus, wenn ich das Warmwasser laufen lasse.
Wie ich heute erfahren habe, ist der Durchlauferhitzer mit 24 kw zu überdimensioniert und er muss jetzt gegen einen 10 KW ausgetauscht werden.
Bzw. muss die Leitung neu verlegt werden. Was mein Vermieter wahrscheinlich nicht mitmachen wird. Er hat schon 2 Wochen gebraucht um einen Elektriker kommen zulassen.
Sollte jetzt ein kleiner DLH eingebaut werden, ist dies ja ein Mangel, da die Wohnung bei Besichtigung einen wesentlich potenteren DLH verbaut hatte.
Kann man hier die Miete mindern und wenn ja wie hoch.
Desweiteren, war am Samstag der Telekom Techniker da. DSL bis zu 200 mbit sind möglich. Sollten auch ankommen. Jedoch ist die Leitung hier im Haus irgendwo geteilt wurden und die Kabel wurden falsch gepolt. Daher kommen von den bezahlten 200 mbit nur 50 an. Da sich mein Vermieter auch hier Quer stellt und ich aus dem Vertrag (Telekom) nicht mehr rauskomme. Die Telekom sagt, der Vermieter muss dies Regel.
Sollte sich der Vermieter weiterhin weigern, besteht die Möglichkeit auch hier die Miete zu mindern?
Danke für Eure Bemühungen
VG