Ich dachte ich stehe mit beiden Beinen im Leben ,
doch nun denk ich , ich bin im Wald.
Das ist passiert:
ich habe meinen seit 10 Jahren laufenden Mietvertrag fristgemäß gekündigt, da ich berufl. bedingt umziehen muß.
Bisher hatte ich ein super Verhältnis zu meinen Vermietern
und so war es auch kein Problem mit Ihnen zu vereinbaren, daß ich über Internet einen nachmieter suche um einen Monat vorzeitig aus dem Mietvertrag entlassen zu werden und um
mir vom Nachmiter einen Schlafzi. schrank und die Küche ablösen zu lassen gesamt 1350 €, das ging aus der Anzeige klar hervor und wurde während Besichtigung auch nochmal abgeklärt
Ich habe 12 Leute durch dne Wohnung geführt und 5 gefunden die damit einverstanden waren und die Wohnung anmieten wollen.
Danach habe ich nach Rücksprache mit Vermieter 3 davon an ihn vermittelt zur "Begutachtung".
Gestern ruft mich der Vermieter an und sagt, daß er eine von den dreien nimt, diese aber die Möbel nicht ablösen will !!!!![]()
Hallo, ich hatte das doch geklärt und dem Vermieter auch schon ein Kaufvertrag Formular zu diesem Zweck ausgehändigt,damit dies paralell zum Mietvertrag erfolgen könnte ,
( bin ja nicht doof !!!
) da ich bei der "Begutachtung " nicht dabei sein konnte , weil ich arbeiten musste.
Sieht jemand eine echte Chance , da was zu machen ????
Rechtlich was zu machen ????
Hab ja nichts schriftliches , nur damals die Zusagen, daß Sie jemanden bevorzugen würden, der meine Möbel ablöst ???
Vielen Dank , Gruß vom Mieterlein