Hallo,
ich bin letztes Jahr in meine erste Mietwohnung gezogen. Hier wurde mir im Vorhinein die Nebenkostenabrechnung für 2017 vorgelegt. Jetzt habe ich meine aktuelle Abrechnung bekommen. Der Posten der Abgaswegegebühr hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 27 € auf 56 € erhöht.
Ich habe da bislang noch nicht so den Durchblick, aber eine Erhöhung um 100% erscheint mir doch etwas viel. Zudem sind die 56 € als Gesamtkosten ausgewiesen, sind jedoch zu 100% auf mich umgelegt, obwohl weitere Parteien im Haus wohnen. Kann es tatsächlich sein, dass nur meine Wohnung mit Gas versorgt wird und ich daher alle Kosten tragen muss?