Hallo zusammen,
ich habe zusammen mit meinem Hund in einer moeblierten Mietswohnung gewohnt. Mein Hund hat hier Schaeden angerichtet. (Siehe Bilder) Welche ich sofort dem Vermieter gemeldet habe. Der Hund war in der Wohnung erlaubt. Die Mietwohnung habe ich lediglich 3 Monate bewohnt. Da die Vermieter mich nicht weiter mit dem Hund in der Wohnung haben wollten haben wir uns auf den Auszug geeinigt.
Leider weigert sich meine Hundehaftpflicht diese Schaeden zu uebernehmen. Heute war die Wohnungsuebergabe wobei die Vermieter mit einem Anwalt gekommen sind. Meine Idee war, dass die Vermieter mit der Kaution die Schaeden beseitigen. Laut dem gegnerischen Anwalt soll ich nun ein Gutachter hinzuziehen, der die Schaeden an der Wohnung feststellt oder die Schaeden selber reparieren. Muss ich mich als Mieter um die Behebung kuemmern?
Ich frage mich ob ich fuer den Gutachter zustaendig bin und ob es ein Nachspiel haben kann falls ich es selbst reparieren lasse. (Nachtraegliche Kosten fuer unsachgemaesse Reperatur etc.)
Vielen Dank im vorraus fuer die Unterstuetzung.
Bilder gelöscht! Bitte nur als PDF über Dateianhänge
des Forum hochladen, danke.
Grace