Hallo,
wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss. Meine Nachbarn haben ihre ganze Terrasse komplett beleuchtet mit Lichterketten. Hatte mich im letzten Jahr schon bei Ihnen beschwert weil meine Wohnung im dunkeln mit beleuchtet wurde. Dieses Jahr haben sie somit noch dreimal soviel Weihnachtsbeleuchtung, und auch noch den Gartenzaun sowie meine Seite vom anteiligen Gartenzaun mit beleuchtet mit einem sehr grellen Licht, so das meine Terrasse / Fenster und die Wohnung im dunkeln mit beleuchtet werden. Auch durch einen zusätzlich angebrachten Vorhang und durch die Jalousien
kommt das grelle Licht durch. Habe 5 mal den Vermieter schriftlich informiert - keine Reaktion, der Hausmeister hatte alles fotografiert und weiter geleitet. Mehrmals habe ich auch mit den Mietern gesprochen, die keine Einsicht zeigen. Morgens beginnt die Beleuchtung mal um 4 Uhr oder ab 5 Uhr bis es hell ist, abends läuft sie von 16-22 oder oft auch bis 23 Uhr.
Ist es nachts erlaubt? Muss der Vermieter nicht tätig werden? Ab wann muss die Beleuchtung entfernt sein?