Hallo zusammen,
Meine Frau und ich habe ein Haus mit Erdwärme Heizung angemietet (Baujahr 2015). Jetzt ist auch alles Top, nur will der Vermieter das wir ihm für die 140m2, neben den Stromkosten die wir sowieso zahlen, noch 120€ für die Erdwärme bezahlen. Kann das sein? Uns ist das etwas schleierhaft. Welche laufende Kosten kann denn der Vermieter haben, dass er die als Nebenkosten umlegen darf? Wir zahlen dann mehr Nebenkosten für die Heizung als im alten 60er Jahre Reihenhaus für Gas bei ähnlicher Größe, in dem wir vorher gewählt haben?
Gruß, Rene