Gastherme defekt und einiges anderes...

• Hallo Gemeinde, folgendes ist , bzw. wiederfährt mir gerade. Ich wohne 7 Jahre in meiner jetzigen Wohnung, Der Ärger fing vor 3 Jahren an, die Gastherme ist uralt und viel aus. Bei der Reperatur sagte der Monteuer bereits, weitere Fehler werden folgen. Die Gastherme ist in einem Raum, den ich durch meine Abstellkammer erreichen kann. Innerhalb von 2 Jahren kam ständig ein Monteuer, Druckdose da kaputt, Ein Teil da defekt, sie wurde wortwörtlich immer zusammengeflickt. (Jedes mal mit einem Unverständnis des Monteuers, das keine neue installiert wird).

Vor einem Jahr der Gau. Das Überdruck Ventil der Therme war defekt, Wasser lief 1 Jahr lang hindurch und der Vermieter musste deswegen 1200 EU Wasserkosten nachzahlen. Kurz darauf wurde ein Anschlussrohr am WC undicht, durch falsche Montage des Vermieters, wodurch sich die Wand mit Wasser vollsaugte und dieses irgendwann austrat. Im Heizungsraum löste sich Putz und der Vermieter sagt, es ist meine Schuld, ich sei verpflichtet, jede Räumlichkeit in wöchentlichen Abständen "abzuchecken", wohingegen mein Anwalt mir auch heute sagte, das ich im Heizungsraum nix zu suchen hätte. Wie dem auch sei, er hat mir wegen angeblicher Eigenbedarfs, die Wohnung zum 1.2 Gekündigt (6 Monate Kündigungsfrist)

Gestern wieder ein Ausfall der Gastherme, der Monteur kam und sagte, es ist durch, die Platine ist defekt. Es kann durch zu hohe Luftfeuchtigkeit gekommen sein und mein Vermieter pocht auf meine Schuld, da ich den Wasserschaden hätte eher bemerken müssen (Der vor 6 Monaten). Er sieht nicht ein irgendetwas zu bezahlen oder richten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!