Zweitschlüssel kommen zu spät

• Hallo,

ich beziehe mit einer Freundin eine neue Wohnung. Nun hat der Vormieter zwei von drei Wohnungsschlüsseln verloren. Der Vermieter möchte sie nachmachen lassen, was aber einige Zeit dauert. Wir haben die Wohnung ab dem 1. September gemietet, nun ist der 7. und heute hat er die Schlüssel in Auftrag gegeben.

Mit nur einem Schlüssel ist es aber kaum möglich zu hier zu zweit zu wohnen, zumal sich das erst Mitte des Monats ändern wird.

Weil aber ein Schlüssel vorhanden ist, kann ich nicht behaupten, der Einzug sei erst verspätet möglich gewesen.

Trotzdem kann ich die Wohnung wie es gerade ist kaum benutzen.

Kann ich hier irgendetwas beanstanden?

Außerdem hätten wir gern, dass das Schloss ausgewechselt würde, ich habe da unangenehme Erfahrungen gemacht und hier sind es gleich zwei "verlorene" Schlüssel, von denen niemand weiß wo sie sind. Hier sperrt sich aber der Vermieter und sagt es sei nicht notwendig.

Wie kann ich mich in diesen Fällen verhalten?

• Wie kann ich mich in diesen Fällen verhalten?

Für den Fall, dass du keine 2 linke Hände hast und im Besitz eines Schraubenziehers bist, kannst du das Schloss selbst austauschen. Beim Auszug machst du das ganze wieder rückgängig. Und die Idee mit der Mietminderung, die du im Nachbarforum hattest, solltest du ganz schnell vergessen.

• Für den Fall, dass du keine 2 linke Hände hast und im Besitz eines Schraubenziehers bist, kannst du das Schloss selbst austauschen. Beim Auszug machst du das ganze wieder rückgängig. Und die Idee mit der Mietminderung, die du im Nachbarforum hattest, solltest du ganz schnell vergessen.

Gut, schon vergessen.

Ist nur wirklich ärgerlich im Moment.

Besten Dank, jedenfalls.

• Die Schlüssel kann man auch selbst nachmachen lassen in jedem großen Baumarkt, kostet zwar paar € aber dafür ist das Problem gleich behoben und man hat Ersatz falls man welche verliert.

• Hallo!

Die Schlüssel kann man auch selbst nachmachen lassen in jedem großen Baumarkt, kostet zwar paar € aber dafür ist das Problem gleich behoben und man hat Ersatz falls man welche verliert.

Da die meisten Wohnungsschlösser sowieso vom Einbruchsschutz her meist

Müll sind, wäre es eh ratsam direkt nach Einzug die Schlösser auszutauschen

und ein hochwertiges Sicherheitsschloss einzusetzen. Das Alte sollte man

allerdings gut aufbewahren und im Falle des Auszugs wieder austauschen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!