Hallo!
Bei mir ist die Situation folgende....
Ich wohne seit knapp einem Jahr zur Miete in einer Eigentumswohnung. Diese Wohnung hat einen Garten und eine Terrasse die direkt an den Garten meines Nachbarn grenzt. Mein Nachbar hat ein Wegerecht durch meinen Garten. Da er sehr eng mit meinem Vermieter befreundet ist und die beiden früher hier nebeneinander gewohnt haben wird dieses Wegerecht auch fleißig genutzt. Teilweise liefen dann bei ihren Grillpartys sämtliche Besucher durch meinen Garten. An einer ihrer Feiern war auch mein Vermieter eingeladen und hat mitbekommen wie die Sache läuft und mich gefragt ob mich das stört. Er meinte er klärt das Ganze und seit dem hat sich das auch etwas reduziert. Allerdings baut er jetzt seine Terrasse um und muss natürlich wieder ständig durch meinen Garten, das zieht sich nun mit Pausen seit 4-5 Monaten hin. Nun wurden kommentarlos 3 Paletten Pflasterklinker in meinem Garten abgestellt und ich habe zu allererst mit meinem Vermiter darüber gesprochen. Dieser wusste von dieser Lieferung auch nichts, meinte aber ich solle das mit dem Nachbarn selbst klären und ihm persönlich sagen dass mich das stört. Ist das die korrekte Reaktion?![]()