Kündigung heute noch am 3 Werktag

• Hallo zusammen, ich habe total vergessen meine Wohnung zu kündigen. Heute ist der 3 Werktag und ich bin einige hunderte Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Da eine Kündigung unbedingt schriftlich im Original vorliegen muss, weiß ich nicht was ich machen kann, dass ich doch noch eine wirksame Kündigung zu Stande bekommen kann.

Hat wer eine Idee, oder kennt wer eine Möglichkeit? Die Wohnbaugesellschaft ist heute wohl noch bis 17:30 Uhr offen.

Liebe Grüße

• Die Wohnbaugesellschaft ist heute wohl noch bis 17:30 Uhr offen.

Dann sollte auch bis zu diesem Zeitpunkt die Kündigung mit der Unterschrift von dir dort eintreffen. Da dies mit normalen Mitteln nicht zu schaffen ist, solltest du dort anrufen und dein Problem erkären. Vielleicht akzeptiert man ein Fax/Mail zur Wahrung der Frist und du schickst die offizielle Kündigung per Einschreiben hinterher.

Ob es funktioniert hängt von der Kulanz der Gesellschaft ab.

• Hat wer eine Idee, oder kennt wer eine Möglichkeit?

Die einzige Möglichkeit für dich scheint so, wäre die Kündigung durch einen Vertreter vor Ort.

Du brauchst also jemanden, der für dich die Kündigung ausfertigt und mit seinem Namen unterschreibt. Zusätzlich muss du da anrufen und sagen das du von Person X vertreten wirst, sonst können die die einfach zurückweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!