Reparaturen

• Hallo Liebe Community,

und zwar geht es um folgendes. Und zwar hab ich vor 3 Wochen den Mietvertrag unterschrieben und es wurden nur Kleinigkeiten gemacht. Ich hab mich ein wenig informiert und herausgefunden, dass die Sachen die noch zu machen sind der Vermieter nicht unbedingt bezahlen muss. Bei einigen Sachen bin ich mir noch unsicher.

- Satellitenschüssel auf dem Dach vorhanden aber ohne LNB

- Briefkasten vorhanden aber ohne Schlüssel, da der nicht existiert

- Türöffner in der Wohnung für die Eingangstür unten ohne Funktion -> Anscheinend keine Kabel verlegt

Außerdem kam der Techniker um mein Internetzugang freizuschalten.

Konnte nicht durchgeführt werden, weil er vermutet das bei den Renovierungsarbeiten das Kabel in der Wand beschädigt ist und daher in der Wohnung nichts ankommt.
    Bei dem Hausanschluss oder wie das heißt funktioniert es.

Es sind noch Kleinigkeiten wie:

- Die Fuge am Boden zur Wand existiert in der einen Ecke nicht

- Bei den Renovierungsarbeiten / beim Streichen wurde eine Steinwand mit Farbe beschmutzt -> Wurde "Renoviert", bevor wir die Wohnung zum ersten mal angeschaut haben.

- An allen Fenstern in der Fuge sind schwarze Flecken -> Bin mir nicht sicher ob das schimmel ist.

- Schimmel im Bad der weggemacht werden hätte sollen, haben wir jetzt selber gemacht wir können da nicht länger warten

Mein Problem ist, dass ich ein Brief schreiben will, und ihr eine Frist setzten möchte bis wann das alles erledigt werden muss.

Warum ich Ihr eine Frist setzte, weil wir nun seit 3 Wochen da wohnen und nichts gemacht worden ist.

Mein Problem nur ich weiß nicht für was sie alles zuständig ist bzw für was sie alles rechtlich gesehen aufkommen muss.

Auf Anrufe reagiert niemand.

Mit den Handwerkern telefonier ich täglich diese verschieben mich wie gesagt seit 3 Wochen jeden Tag auf morgen....

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Danke nochmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Redmoon147

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!