Hallo, ich bin ein unabhängiger Versicherungsmakler und wohne in einer knapp 60 Quadratmeter großen 2-Zimmer-Wohnung. Dieses Jahr staune ich aber über die hohe Betriebskostenabrechnung für meine Wohnung. Ich vermute, dass die hohen Kosten auf der zu hoch abgeschlossenen Gebäudeversicherung des Miethauses beruhen. Ich habe das Ganze mal durch gerechnet, und würde mit mehreren Versicherungen auf einen niedrigeren Beitragssatz kommen. Ich soll 160,00€ für die Versicherung zahlen, meine Rechnungen kommen aber auf knapp 80,00€ pro Mieter. Das ist doch nicht mehr wirtschaftlich. Kann ich denn da irgendetwas machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!