Nebenkostenabrechnung zu spät erhalten?

• Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein Mietverhältnis wurde zum 29.02.2016 beendet. Ende Januar 2018 habe ich bei dem Vermieter angefragt wie es mit der Abbrechnung aussieht und erhielt als.

Antwort darauf:

Er habe sie selber noch nicht und das der alte Hausverwalter nicht mehr verfügbar wäre. Die neue Hausverwaltung wäre aber dran .

(Ich habe daraufhin mit der neuen Verwaltung gesprochen und die meinte das sie damit nichts am Hut hätte und der Vermieter die Schuld trage das ich die Abrechnung zu spät erhalten habe.)

Dann habe ich bis Ende Mai von dem Vermieter nichts mehr gehört und fragte nochmals an.

Die Antwort: Die Abrechnung hab ich mittlerweile. Nur den Auszug Stand hat die Hausverwaltung nicht registriert.

Am 20.06.18 habe ich dann letztendlich die Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 01.01.16 - 29.02.16 erhalten. Und siehe da, die Abrechnung wurde durch die alte Hausverwaltung am 29.03.2017 erstellt.

Ich selber habe nun den Eindruck das der Vermieter mit seiner Aussage die Schuld von sich weisen wollte!

Nun die Frage dazu:

So wie ich das aus anderen Beiträgen entnommen habe, hätte die Abrechnung spätestens am 31.12.2017 mir zugestellt worden sein müssen und sein Anspruch auf eine Nachzahlung verfällt?!

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Gruß V@N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!