Hallo liebe Leute !!
Meine Tochter hat aussen in der Fensterleibung ein Wespennest.Die dringen jetzt sogar bis in das Zimmer ein.Wir können die Tür nicht mehr öffnen, weil die Wespen natürlich rauskommen.Ich habe den Vermieter am Dienstag schon Kontaktiert.Habe ihm die Situation geschildert.Dann habe ich ihn heute nocheinmal angerufen, und gefragt, ob er sich schon um das Problem mit den Wespennest gekümmert hat zwecks Kammerjäger..Er meinte, dass er den Kammerjäger schon Kontaktiert hat, und er sich heute noch bei uns melden wollte.Bis jetzt ist nichts passiert.Morgen früh rufe ich den Vermieter nochmal an, und frage, welchen Kammerjäger er den bitte angerufen hat.Weil.....in diesem Haus wird nichts aber auch gar nichts gemacht.Das Haus ist Baujahr 1968.Egal welche Reperaturen anstehen...hier wird nichts gemacht.Ich habe seit 3 Monaten auch schon eine Mietminderung von 10% gemacht, weil halt diverse Reperaturen in der Wohnung vorgenommen werden müssten sprich undichte Fenster, schimmel, die Heizkörper werden erst richtig warm, wenn ich die auf Stufe 5 stelle.2006 hatten wir einen Mieter im Haus der Strom aus verschiedenen Wohnungen und den Allgemein Strom angezapft hat.Laut Elektrofachkraft müsste die Vermieter neue Leitungen legen, weil überall Brücken vom Stromdieb gelegt wurden.Aber diese Mängel liegen schon dem Anwalt vor.
Meine Frage ist....wenn der Vermieter morgen versucht, uns zu vertrösten, kann ich den Kammerjäger dann selber bestellen?Ich meine, muss ich den dann selber bezahlen?
Meine Tochter kann wie gesagt das Zimmer nicht nutzen
Ich wäre für jeden Tip echt dankbar.
Gruss Paddi