Breuchte Von ihnen einen Rat (mietminderung)

• Vor ab Will kein Stress,

Wohne seit ca.8 jahren hier bin auch immer gut gefahren mit dem Verwalter. Was jetzt kommt ist eine Positive angelegenheit bekomme ein kommplett neues Bad mit hänge wc und allen drum und Dran.Kern Saniert bin dort drüber auch sehr froh wohne gerne hier möchte auch nicht hier weg. So viel da zu er meine aber das ich keine miet minderung beckomme so was würden die nicht machen. für die 10 bis 14 tage die sie brauchen für das bad. soll so lange auszihen sagt er aber stellt mir keine wohnung oder sonstiges zur ferfügung soll zur Freundin oder sonstiges .Er sagte auch mit der Begründung ich könnte ja hier wohnen könnte mich in der küche waschen . Ein guter freund sagte mir der sich in dieser Angelegenheit auskennt der auch Anwalt ist, das er sich in vielen Sachen widerspricht.Er sagte lass die Jungs erst mal anfangen mit dem Bad dann treffen wir uns und ich mache dir ein Schreiben Fertig aber ohne denn kopf von mir als Anwalt so als hättest du das geschrieben.

was noch da zu kommt er war diese Woche hier mit dem Installateur und Fliesen menschen.Er hat sich wie ein Boss auf geführt hat man richtig gemerkt bin aber still gewessen was eigentlich nicht meine art ist aber auf anraten des Freundes bin ich still gewessen. Habe dannauch noch mal gefragt bevor er gegangen ist wie das aus siht mit der mit Minderung er stand vor mir und hat ab dort wo ich die frage gestellt habe mich nicht mehr angeschaut und auch gefühlte 2 Minuten nicht mehr mit mir gesprochen und nur auf dem Boden geschaut .

Mein Freund sagte zu mir das ist ein Zeichen von schwäche weil er nicht mit der Frage gerechnet hat und nichts mehr drauf antworten konnte. Wie gesagt er sagte lass die Jungs erst mal anfangen und dann helfe ich dir .

Liebe grüsse Christian

was meint ihr erst noch mal das gespräch suchen oder erst anfangen lassen und denn Verwalter konfrontieren

• Ich schließe mich dem Vorredner an. Wenn Du einen Freund hast, der Anwalt ist, dann lass Dir doch von ihm helfen. Das wäre der einfachste Weg, zumal er ja schon angeboten hat. Dir ein Schreiben fertig zu machen.

Mein Freund sagte zu mir das ist ein Zeichen von schwäche weil er nicht mit der Frage gerechnet hat und nichts mehr drauf antworten konnte.

Keine Ahnung, ob das nun ein Anzeichen von Schwäche ist.

Ich würde mich hier aber einfach mal fragen, ob eine Mietminderung persönlich notwendig ist. Wird nach der Sanierung des Bades eine Mieterhöhung vorgenommen?

Wenn nicht, würde ich mich vermutlich einfach darüber freuen, dass Du hinterher ein schickes Bad hast.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!