Frage zu Laminatboden

• Hallo,

Da ich kurz vor dem Umzug stehe, und kleine Bedenken habe, habe ich im Internet gesucht, und bin auf dieses Forum hier gestoßen.

Ich wohne seit 3 1/2 Jahren in einer Mietwohnung mit Laminatboden.

Wie das leben so spielt, hat der Boden an drei Stellen Macken erlitten.

Bekannte von mir meinten dies wäre normale Abnutzung, und mein Vermieter könnte dies beim Auszug nicht Bemängeln. Ich bin da aber nicht so socher, und frage deshalb mal hier nach.

1. Ene Macke mit 3mm x 4mm

01-1.jpg
    01-2.jpg

2. Eine Macke mit 5mm x 1,5cm

02-1.jpg
    02-2.jpg

3. Ein dünner Kratzer mit 11,8cm länge

03-1.jpg
    03-2.jpg

Alle drei befinden sich übrigens in verschiedenen Räumen.

Sind dies Mängel, die zu Beheben sind, oder fällt das unter normale Abnutzung?

Schonmal vielen Dank.

• Hallo langm,

m.M. musst Du mit dem Schlimmsten rechnen...
    Ich würde die Stellen reparieren, sogut es geht: Bspw. mit Holzkitt und Acryl, welches Du evtl. mit Pulver oder Schuhcreme einfärbst.
    Du könntest Dich auch in diesem Forum anmelden und fragen: Netz-Treff - neueste Einträge
    Hier gibt es viele nette und oft fachkundige Leute.

• Erstmal danke für eure Antworten.

Es gibt doch im Handel (dort wo auch Laminat angeboten wird) Reparatursets für solche kleinen, aber sichtbaren Schäden.

Das habe ich mittlerweile auch erfahren, und werde mich heute mal darüber im Baumarkt informieren.

• Es gibt doch im Handel (dort wo auch Laminat angeboten wird) Reparatursets für solche kleinen, aber sichtbaren Schäden.

Hallo Mainschwimmer,
    danke für die Info!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!