Mietminderung durch verschiedene Mängel - Vermieter sind faul

• achso, ich hab es nicht ganz verstanden :) Naja, dann ist es so...ich würde drei Kreuze machen. Wer vermietet muss eben mit Aufgaben rechnen, nur die Hand aufhalten wäre zu leicht.

Da die Wohnung einiges kostet und die Beiden Geier sind, trotz selbstständigkeit, werden diese es nicht tun. WIe können Menschen nur so sch**** sein

• Vorsicht erst mal! Wohnt deine Vermieter mit ihm Haus das evtl. nur zwei Wohnungen hat?

Worauf bezogen? Meinst du ich sollte nicht persönlich runter gehen? Ich kann auch anrufen *lach*

Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung, das gibt mir etwas Kraft.

• achso, ich hab es nicht ganz verstanden Naja, dann ist es so...ich würde drei Kreuze machen.

Eine erleichterte Kündigung des Vermieters kann ohne Grund erfolgen.

Worauf bezogen?

Darauf bezogen das wenn das ein Zweifamilienhaus ist in dem nur ihr und der Vermieter wohnt eine erleichterte Kündigung für den Vermieter in betracht kommt.

• wie gesagt Aj1900, wenn es so ist, dann wäre es für mich persönlich ein Grund zur Freude, denn ich hab einfach keine Zeit und keinen Bock meinen Vermietern hinterherzulaufen,

Die beiden schieben alles auf Ihre erwachsene Tochter und den neuen Typen....Richtig ist das auch nicht und als ich gefragt habe, warum die einige Dinge nicht beanstandet haben, hiess es "Wir können da sowieso nichts holen". Sowas blödes.

Zurück zum Thema; Ich hab nun einiges offen gelegt und hoffe das ich zumindest etwas von meinem Geld einbehalten kann/darf.

Meine alte Vermieterin war zwar etwas schwierig, aber sowas gab es bei ihr nie ...Sie hat sich immer sofort gekümmert, auch wenn sie uns gefragt hat, warum wir auf 40 grad waschen und nicht auf 30 :D

• wenn es so ist, dann wäre es für mich persönlich ein Grund zur Freude,

Eine Kündigung wäre für dich ein Grund zur Freude? Warum kündigst du dann nicht selber? Dann sparrt man sich doch den ganzen anderen Stress?

Zurück zum Thema; Ich hab nun einiges offen gelegt und hoffe das ich zumindest etwas von meinem Geld einbehalten kann/darf.

Das gehört zum Thema. Von was willst du bitte Geld einbehalten wenn dich der Vermieter kündigt?

• so verzweifelt bin ich mittlerweile.....mein mann möchte noch nicht hier raus...weisst du wie sehr ich mich ekel, hier etwas zu essen??? Mein Mann nimmt es nicht für voll (er ist auch nur 2 tage in der Woche da). Deswegen der Stress, ich schiebe doch nicht jemanden meine Kohle in den Rachen, wenn etwas nicht passt.

Wenn es nach mir ginge , dann wäre ich schon längst raus.

• Dann solltest du einen Anwalt beauftragen, der für dich die Mietminderung berechnet und dann entsprechend handelt und dich berät. Man kann dann auch eine Ersatzvornahme prüfen lassen für einzelne Probleme.

Wir können hier nur bedingt Ratschläge geben. Aber sei dir sicher, du hast Rechte und kannst den Vermieter in die Pflicht nehmen. Aber das sollte von einem Anwalt geprüft werden, damit das rechtssicherer ist. Sonst hast du am Ende höhere Kosten und das möchte auch niemand.

Gruß

• Moinsen, also ich habe nächsten DIenstag einen Termin beim Rechtsberater , der ist sehr nett und zuvorkommend und macht Gott sei Dank auch Mietrecht.

VIelen Dank für die Ratschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!