Beiträge von AnneTheke

so verzweifelt bin ich mittlerweile.....mein mann möchte noch nicht hier raus...weisst du wie sehr ich mich ekel, hier etwas zu essen??? Mein Mann nimmt es nicht für voll (er ist auch nur 2 tage in der Woche da). Deswegen der Stress, ich schiebe doch nicht jemanden meine Kohle in den Rachen, wenn etwas nicht passt.

Wenn es nach mir ginge , dann wäre ich schon längst raus.

wie gesagt Aj1900, wenn es so ist, dann wäre es für mich persönlich ein Grund zur Freude, denn ich hab einfach keine Zeit und keinen Bock meinen Vermietern hinterherzulaufen,

Die beiden schieben alles auf Ihre erwachsene Tochter und den neuen Typen....Richtig ist das auch nicht und als ich gefragt habe, warum die einige Dinge nicht beanstandet haben, hiess es "Wir können da sowieso nichts holen". Sowas blödes.

Zurück zum Thema; Ich hab nun einiges offen gelegt und hoffe das ich zumindest etwas von meinem Geld einbehalten kann/darf.

Meine alte Vermieterin war zwar etwas schwierig, aber sowas gab es bei ihr nie ...Sie hat sich immer sofort gekümmert, auch wenn sie uns gefragt hat, warum wir auf 40 grad waschen und nicht auf 30 :D

So, letztes Jahr lief an der Dachschräge sogar Wasser die Wand entlang...angeblich weil die Rille am Veluxfenster nicht sauber war. Ich hatte einen kleinen See hinter der Couch. So, die Vermieter hatten mal ein Mottenproblem vor unserer Zeit. Dieses haben sie nicht korrekt behandelt und nun schwirren hier ständig Lebensmittelmotten rum, d.h. ich muss ALLES luftdicht verpacken oder im Kühlschrank legen. Letztes Jahr zum Herbst hin, habe ich in jedem Raum vereinzelt Asseln gefunden.....und ich kann die Leute nicht belangen?

Meine Wohnung ist tiptop, also an mir liegt es nicht....Unsere Familie fragt schon, ob die Wohnung hier verseucht ist.

Ich persönlich bin mit meinen Kräften am Ende und würde am liebsten jetzt ein Haus kaufen, aber mein Mann will warten, da wir erst Geld in den Umzug gesteckt haben *neue Küche, neue Teppichböden,etc.) Er ist auch in der Woche nie da und bekommt nichts mit ....ich bin echt wütend und frustriert.

Natürlich sind alle Whatsapp verläufe und Fotos gespeichert.

Das habe ich schon...mittlerweile spreche ich ''Hochdeutsch' , mag zwar unverschämt sein, aber das ist mir Schnurrz.

Ich werde gleich nochmal runter gehen und denen sagen, dass ich gewillt bin eine Mängelrüge zu schreiben, da ich mir auch doof vorkomme, ständig hinterherlaufen zu müssen!!!!

Wo finde ich den Vorlagen für so ein Schreiben ? und darf ich die Miete selbst mindern, wenn die Frist nicht eingehalten wird, oder muss ich zu einem Anwalt

also, bei den Fenstern war die Rede, dass diese ausgetauscht werden....nur muss ich ständig hinterherlaufen, denn sonst läuft es nachdem Sprichwort ''aus den Augen aus den Sinn''.

Ob oben keine Ratten mehr sind weiss ich nicht, ich höre nichts...letztes Jahr habe ich den Kammerjäger selbst bezahlt....ich ekel mich hier total.

Kann ich da etwas nachfordern...eine Überprüfung???

Die Beiden schieben alles auf Ihre Tochter, die vorher hier gewohnt hat....hätte ich genauer hingesehen, dann wäre ich in diese Bude niemals eingezogen.

Das Rollo ist wirklich defekt und auch zu kurz....ich hab ja eigentlich eine Wohnung gemietet bei der alles intakt ist.

Gerne stelle ich Bilder.

Hallo Zusammen,

ich hab ein etwas größeres Anliegen.

WIr sind letztes Jahr in eine größere Wohnung gezogen, welche Privat vermietet wird und das war ein Fehler.

Die Vermieter scheinen etwas schlodderig zu sein, denn über unsere Wohnung ist ein Dachboden der nicht ausgebaut ist und ein Kammerjäger bestätigte mir ein Rattenproblem, durch herumliegenden Kot. Die Holzdecke zeigt einen Urinfleck, von dem der Vermieter behaupte es wäre keiner, allerdings haben wir kurz danach auch eine Ratte in der lebendfalle gefangen.

Das nächste Problem sind blinde Fenster, drei wurden schon erneuert, aber die anderen lassen auf sich warten ....ich muss ständig nachfragen was Sache ist .

Das Rollo von der Balkontür ist zu kurz und auch so nicht funktionsfähig, da es klemmt. Mein Vermieter will mir erzählen es wäre zu kurz.

Hätte ich das nur vorher gewusst :(

Hab ich die Chance nun weiterzugehen und die Miete zu mindern????? Wenn es mit Worten nicht klappt, dann müssen taten folgen.

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße

AnneTheke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!