Abwesenheit als Kündigungsgrund?

  • Hallo liebe Community,

    ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist gekündigt zu werden, wenn ich für sieben Monate nicht im Land bin, sprich, die Wohnung leersteht. Die Miete wird natürlich weiter bezahlt.

    Vielen lieben Dank,

    Marie

  • Nein, das ist kein Kündigungsgrund.

    Aber beachte das deine Mieterpflichten trotzdem im vollem Umfang gelten.

  • das ist kein Kündigungsgrund.

    Du solltest aber jemanden beauftragen, der regelmäßig nach der Wohnung schaut.

    Angenommen, während der Abwesenheit kommt es zu einem Wasserschaden, der aufgrund deiner Abwesenheit verspätet bemerkt wird, machst Du dich ggfs. schadenersatzpflichtig.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!