Hallo zusammen,
wir sind letztes Jahr Ende April aus unserer Mietwohnung ausgezogen und haben diese Woche endlich die Nebenkostenabrechnung bekommen.
Neben der Tatsache, dass der Vermieter wiederholt die geleistete Vorauszahlung falsch berechnet und wieder willkürlich die Kosten für Sat/Telefon erhöht hat, kam dieses Jahr ein dicker Brocken für die Gartenanlage dazu. NACH unserem Auszug wurde im größerem Umfang der heruntergekommene Außenbereich erneuert (Sträucher entfernt, gemulcht, usw.), was mit über 5000€ (unser Anteil ca. 150€) zu Buche schlägt.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das der Vermieter auf uns umlegen darf oder müssen wir diese Forderung nicht bezahlen?
Vielen Dank und Grüße,
Manu