Hallo und Guten Tag: Ich bin total verzweifelt!
Gegen Ende 2016 habe ich ein Apartment bezogen. Ich wurde hierfür vom Wohnungsamt benannt.
Und was ich erst im Nachhinein erfahren hatte, dass dem privaten Vermieter sämtliche Wohnungen über 3 Hausnummmern
gehören.
Von vielen merkwürdigen Ereignissen, mit denen ich mich konfrontiert sehe, ist die Tatsache, dass hier jemand
in meiner Abwesenheit die Mietwohung widerrechtlich betritt und bedeutungsvolle Unterlagen entwendete.
Parallel dazu erhielt ich über Monate hinweg wüste Beleidigungen per Mail und SMS. Insbesondere die Auswertung einer Beledigungs-SMS
erklärte mir, dass vor der Vertragsunterzeichnung wohl jemand anderes hätte die Wohnung beziehen sollen, erklärt der Absender.
Ob es ins Gewicht für meine Annahme fällt, dass in diese Zeit auch fällt, dass eine Nachbarin ebenso Situationen erlebte und
wie diese mir anvertraute, die sie als nötigende Schikane betrachtet. Behörden gingen auf sie los, weil man ihr Nahe lege
die betagte Mutter in ein Altersheim zu verbringen, obwohl die Nachbarin bei ihrer Mutter lebt und diese pflegte.
(Wäre als Zeuge in einem Streifall eine evtl vorteilhafte Beweissituation, aber diese zeigt sich auch sehr eingeschüchtert).
Und beide Wohnungen sind relativ barrierefreie Erdgeschoss-Apartments.
Dummerweise habe ich, nachdem sich der Vermieter entgegen meines sachlichen Anliegens, sehr unverschämt zeigte und den Hörer auflegte,
zuletzt meine Meinung gegeigt im Suff.
Ich will nur meinen Frieden. Ich habe zuverlässig meine Miete bezahlt und zu keinem Zeitpunkt irgend jemandem Anlass zum
Grund einer Beschwerde gegeben.
Wie soll ich mich verhalten? Ab Wochenbeginn unterzeichne ich auch in jedem Fall eine Mitgliedschaft beim Mieterschutz.
Bitte keine Ratschläge, die mich Hunderte Euro Stundenlohn kosten.