Fluchtwege zugeparkt

• Hallo zusammen,

wir haben ein großes Problem bei uns im (am) Haus.

Wir gelangen durch den Hofeingang in unser Haus rein. Dieser wird jedoch regelmäßig zugeparkt, sodass man nicht mehr in das Haus rein kommt. Ein Schild, welches darauf deutt, dass es sich um Flucht- und Rettungsweg handelt, ist vorhanden. Jedoch hält sich dort kein Mieter dran. Der Rekord an parkenden Autos beläuft sich auf 8 Fahrzeuge.

Da ich Hausmeister des Hauses bin, habe ich die entsprechenden Mieter angesprochen. Dies hat nichts gebracht. Ich wurde sogar als "H....sohn und Ar.....loch" betitelt. Danach habe ich Briefe an die Autos angebracht. Dies hat auch nicht geholfen. Danach habe ich den Vermieter angesprochen, der mir jedoch auch nicht helfen kann. Mittlerweile habe ich dem Vermieter bereits 3 Schreiben geschickt, die alle unbeantwortet blieben.

Was kann ich noch machen, damit der Hof frei wird??? Kann ich es als Mietmangel ansehen und die Miete kürzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    SamFisher

• Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Mietminderung nicht ernst gemeint ist, richtig?

Wenn der Durchgang/Hof tatsächlich als Flucht/Rettungsweg gekennzeichnet ist, dann wäre das Ordnungsamt, die Feuerwehr, bzw. die Polizei für die Freihaltung zuständig.

• Wer haftet aber für den Einsatz von Ordnungsamt und Polizei? Der anrufende Mieter, der nicht in das Haus kommt oder der Vermieter?

Der Steuerzahler zunächst...

• Der anrufende Mieter, der nicht in das Haus kommt oder der Vermieter?

Das dürfte doch wohl übertrieben sein. Wenn Sie nicht ins Haus kommen, heißt das, dass Sie im Freien übernachten müssen?

Bitte, mit Übertreibungen helfen Sie Ihrer Sache sicherlich nicht!

• Wie von Mainschwimmer bereits erwähnt wäre hier das Ordnungsamt sicherlich der richtige Ansprechpartner. Denn diese können auch Bußgelder verhängen, was sicherlich die bessere erzieherische Maßnahme bei den 'Falschparkern' wäre.

• @ Mainschwimmer: Ist es eine Übertreibung, dass man über Autos klettern muss, um in das Haus zu kommen? Ist es eine Übertreibung, dann noch frecherweise eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erhalten (die dann aber eingestellt wurde)?.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, wie und wo ich wohne und wie die Verhältnisse sind. Bitte einmal darüber nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!