Antennengenehmigung

  • Ich bin lizenzierter Funkamateur und betreibe seit vielen Jahren
    das Hobby Amateurfunk. Infolge von gesundheitlichen und aus Alters-
    gründen mußte ich mein Haus verkaufen. Ich wohne nun in einem 4-
    stöckigem Miethaus und wollte hier am neuen Wohnsitz eine einfache
    Antenne für Amateurfunk aufbauen lassen. Meine Frage:
    Muß die Wohnungsverwaltung (Vermieter der Mietwohnung) die Errich-
    tung und den Betrieb einer Amateurfunkstelle genehmigen unter der
    Voraussetzung daß keinerlei Störungen auftreten?
    Für eine dementsprechende Antwort wäre ich dankbar.

  • Hallo Hellwig,

    eine Amateurfunkstelle müsste m.E. genehmigt werden, bevor Du sie in Betrieb nimmst, denn sowas ist ja nicht im üblichen Sprachgebrauch der Zweck einer Wohnung, vor allem auch der Spargel.
    128:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!