Unsicher wg, Wohnungsübergabe morgen!

• Hallo zusammen,

ich habe morgen Wohnungsübergabe und bin mir etwas unsicher, ob der aktuelle Zustand meiner alten Wohnung so in Ordnung ist.
    Im Mietvertrag steht: Beim Auszug ist die Wohnung nicht nur besenrein zu verlassen, sondern so, wie sie beim Einzug vorgefunden wurde (Decke und Wände weiß gestrichen).

Nun habe ich in der Wohnung nur 1 Jahr gewohnt, somit nicht viel Zeit sie dreckig zu machen. Allerdings hatte ich einen Teil meiner Wände in einem hellen lila gestrichen. Da es sich um eine Altbauwohnung handelt mit sehr hochen Wänden habe ich nun die 2 Hauptwände wieder weiß gestrichen. Nicht gestrichen habe ich die Fensterwand, da dort an sich nichts war.
    Jetzt waren an der Wand aber ein paar kleine Löcher (durch Nägel) und da bin ich ebenfalls mit ein bißchen weiß drüber gegangen, hab sie aber wie gesagt nicht komplett gestrichen. Nun sind das unterschiedliche Weißtöne und man sieht den Unterschied (sieht etwas fleckig aus).
    Kann meine alte Vermieterin sich da jetzt quer stellen und verlangen, dass ich da auch noch mal mit weiß drüber gehe?

Vielen Dank im Voraus!

• Kann meine alte Vermieterin sich da jetzt quer stellen und verlangen, dass ich da auch noch mal mit weiß drüber gehe?

Meiner Meinung nach: Ja.
    (würdest Du denn sowas akzeptieren?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!