Vermieter will uns verklagen

• Hallo erstmal,

Also wir haben wahnsinnige probleme mit unserem vm.
    Seit august haben wir extremen schimmelbefall in unserer wohnung, alle räume sind betroffen.Wir haben 2 kinder, der kleine ist gerade mal 5monate
    Ganz schlimm im schlafzimmer und kinderzimmer..so schlimm das unsere klamotten in den schränken schimmeln.
    in den anderen räumen auch aber nicht ganz so schlimm.
    Vm wusste bescheid, er hat eine firma beauftragt die die stellen überstrichen..schimmel kam 2 wochen später wieder..schlimmer als vorher.
    so, wir wollten den vermieter informieren das das schimmelproblem wieder da ist..vm ist untergetaucht..war weder über e-mail noch telefonisch erreichbar:confused:zwei monate ist dann gar nichts geschehen..wir haben 2 monate keine miete gezahlt. habe dann eine fristlose kündigung an sein postfach geschrieben..und gestern meldete er sich dann mit einer anderen mailadresse von wegen wir könnten nicht fristlos kündigen weil wir uns angeblich nicht gemeldet haben..haben wir aber..doch die mails kamen alle wieder zurück..war ja nicht mehr seine adresse..und jetzt will er uns verklagen..

• Hallo kathi,

"Seit august haben wir extremen schimmelbefall in unserer wohnung, alle räume sind betroffen.Wir haben 2 kinder, der kleine ist gerade mal 5monate
    Ganz schlimm im schlafzimmer und kinderzimmer..so schlimm das unsere klamotten in den schränken schimmeln."
    Zu Schimmel werde ich mich nicht äussern, ausser: Gib' das Wort bei Google ein, und Du hast Lesestoff bis Ostern...

"wir wollten den vermieter informieren das das schimmelproblem wieder da ist..vm ist untergetaucht..war weder über e-mail noch telefonisch erreichbar:confused:zwei monate ist dann gar nichts geschehen.."
    Wichtig ist bzgl. der Schadenminderungspflicht, dass Ihr belegen könnt, das Eurige getan zu haben.

"wir haben 2 monate keine miete gezahlt."
    Ist ein Grund für den VM, Euch fristlos kündigen zu können.

"habe dann eine fristlose kündigung an sein postfach geschrieben.."
    Ist nicht wirksam, höchstens eine fristgerechte 3-monatige. Abgesehen mal davon, ich würde immer an die letzte mir offiziell mitgeteilte Adresse adressieren.

"gestern meldete er sich dann mit einer anderen mailadresse von wegen wir könnten nicht fristlos kündigen weil wir uns angeblich nicht gemeldet haben..haben wir aber..doch die mails kamen alle wieder zurück..war ja nicht mehr seine adresse..und jetzt will er uns verklagen.."
    Ich würde erstmal die Klageschrift abwarten, dann hätte ich ja auch seine Anschrift.

• hey berny,
    also ist die fristlose kündigung nicht wirksam???
    weil er vorhin gemailt hat das er uns aus dem vertrag nicht rauslässt..solange wir die miete nicht gezahlt haben..
    was denkst du, sollen wir abwarten was passiert..wir ziehen anfang märz in unsere neue wohnung..

• kathi:
    "also ist die fristlose kündigung nicht wirksam???"
    Eure ist nicht wirksam.

"er vorhin gemailt hat das er uns aus dem vertrag nicht rauslässt..solange wir die miete nicht gezahlt haben.."
    Er hat seine Meinung geschrieben, bitteschön, kann er ja.

"was denkst du, sollen wir abwarten was passiert.."
    Irgendwas wird er ja wohl unternehmen, oder?

"wir ziehen anfang märz in unsere neue wohnung.."
    Schön!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!