Guten Tag,
als wir(2 Freunde und ich ) im Sommer letzten Jahres in die neue WG eingezogen sind, haben uns die Vormieter mitgeteilt, dass es ein Kautionskonto gibt und die Kaution immer vom nachfolgenden Mieter auf den vorherigen Mieter übertragen wird.
In unserem Fall hat jeder 500 Euro an die alten Mieter überwiesen.
Jetzt wollen wir ausziehen und unser Vermiter meint, dass auf dem Kautionskonto kein Geld vorhanden ist.
Leider steht in unserem Mietvertrag auch nichts über die Kaution drinnen.
Unser Vermieter meint, dass es für unser Mietverhältnis keine Kaution gab und das die vorherigen Mieter uns über den Tisch gezogen haben.
Gibt es die mögichkeit das Geld von den vorherigen Mieter wieder zurückzuverlangen ?
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yannick Roth