Türzylinder defekt

• Hallo,

bei mir ist der Türzylinder defekt. Habe dies der Wohnungsgesellschaft mitgeteilt.

Diese hat einen Schlüsseldienst geschickt. Der hat den Zylinder ausgetauscht und meinte das ich die Kosten (70 Euro) selber tragen muss

da meine Wohnungsgesellschaft die Kosten nicht übernimmt. Ich habe ihm die Kosten nicht bezahlt und er hat den Zylinder wieder ausgebaut und ist abgedampft.

Im Mietvertrag steht folgender Passus (siehe Bild)

Habe ich richtig gehandelt? Und wie muss ich jetzt weiter verfahren?

4qezvisy_jpg.htm <--- Auszug Mietvertrag

• Hallo,

du bist im Recht, hast aber nicht alles richtig gemacht.

Ich hätte die 70 Euro bezahlt und mir das Geld hinterher von der Verwaltung geholt. Dein Vertrag gibt dir da ja recht. Jetzt hast du allerdings unnötigerweise verhärtete Fronten geschaffen.

Als nächstes müsstest du der Verwaltung unter Androhung der Ersatzvornahme eine Frist setzen.

Am besten sprichst du aber nochmal mit der Verwaltung und versuchst das vernünftig zu klären.

Gruß

H H

• bei mir ist der Türzylinder defekt. Habe dies der Wohnungsgesellschaft mitgeteilt.

Diese hat einen Schlüsseldienst geschickt

Wer die Musik bestellt bezahlt auch, das ist in dem Fall die Wohnungsgesellschaft. Deine Selbstkostenbeteiligung/Kleinreparatur beträgt € 50,00, die Rechnung € 70,00, und schon aus diesem Grund bist Du nicht verpflichtet die Kosten zu tragen.

Mir ist nur nicht ganz verständlich warum der Monteur den Zylinder wieder ausgebaut hat, der dürfte doch auch wissen, dass die Rechnung an den Auftraggeber geht und das ist die WG.

Es würde mich interessieren wie die Sache ausgeht, vielleicht hört man davon.

• Diese hat einen Schlüsseldienst geschickt. Der hat den Zylinder ausgetauscht und meinte das ich die Kosten (70 Euro) selber tragen muss da meine Wohnungsgesellschaft die Kosten nicht übernimmt.

Der hat dir einen vom Pferd erzählt.

Habe ich richtig gehandelt? Und wie muss ich jetzt weiter verfahren?

Ja. Informiere den Vermieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!