Hallo!
Ich hätte eine rechtlich Frage zu meiner Nebenkostenabrechnung. Bei der Abrechnung 2015 habe ich meiner Hausverwaltung gemeldet das irgend etwas mit dem Wärmemengenzähler nicht stimmen kann, da meine Rechnung extrem hoch ist. Dieses wurde angeblich geprüft und die Zähler wären in Ordnung. Als ich 2016 dann meine Abrechnung erhalten habe, habe ich mich bei meinen Nachbarn erkundigt und festgestellt das diese kaum etwas für Heizkosten bezahlen. Ich sollte für meine Wohnung 691,89 zahlen und der Mieter über mir unter 3,- Euro. Nachdem ich das wieder bemängelt habe wurde dann wieder geprüft und festgestellt das die Zähler nicht in Ordnung sind.
Für 2015 und 2016 habe ich dann eine Gutschrift erhalten. Die Kosten wurden nach Wohnfläche aufgeteilt und damit bin ich auch zufrieden.
Nun zu meiner Frage:
Für die "Miete und Wartung" der Wärmekostenzähler werden jährlich 121,42 Euro berechnet. Da mein Zähler ja nachweislich im Zeitraum 2015 / 2016 nicht korrekt funktioniert hat und bestimmt auch keine Wartung erfolgte, möchte ich dafür auch nicht bezahlen. Wie seht Ihr das ?
Schon einmal Danke im Voraus für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Keek