Hallöchen erstmal
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und eine Antwort oder einen Rat auf meine fragen geben.
Als erstes mal ich wohne mit meiner Familie zur Miete in einer 3 zimmer Wohnung.
Diese bezogen wir 2008 damals noch ohne Balkon,
dann 2015 kam die nachricht von der Gesellschaft das unser komplettes haus Saniert werden muss. Bis hier alles Super
Wir wohnen im 2. Stock also ganz oben im Haus und haben wie alle anderen Mieter einen Balkon (3,60x1,75) bekommen
nun habe ich das Problem das ich an einer Ecke wohne da ist auch schon das Problem ich habe Rechts neben dem Haus
einen Eichelbaum (Nennt man die so :-)) ) auch egal und links neben dem Balkon einen anderen riesigen Baum.
Beide Bäume haben einen Großteil ihrer Äste über dem Haus somit fallen alle Blätter,Äste etc auf das Dach,Balkon und verstopfen bei Regen die Abflussrinne vom Haus und vom Balkon.
Am Balkon selbst gibt es ein Abflussrohr das Regenwasser ableiten soll dies Passiert aber nicht da alles voll mit Blättern von den Bäumen ist (Durch den wind und Regen) und das Wasser nicht ungehindert abfließen kann ich war jetzt jedesmal gezwungen im regen auf den Balkon zu gehen und in etwa ca 10 cm hoch stehendes Kaltes Regenwasser zu laufen um den Abfluss von den Blättern zu befreien.
Ich finde dies entspricht nicht sinn des Balkons.
Die gesellschaft auf perönlicher anfrage lehnte ein gespräch ab mit der begründung das müsse ich so hinnehmen.
Die frage kann ich die Gesellschaft dazu bewegen ein Dach über meinen Balkon zu machen ? Den so ist es wie beim Roulette bin ich zuhause kann ich die blätter rechtzeitig entfernen bin ich nicht zuhause
läuft das ganze Regenwasser vom Balkon in die Wohnung hatte ich leider auch schon.
Bin Langsam echt am verzweifeln