Hallo,
mein Vermieter bzw. die Hausverwaltungsgesellschaft hat mir unerwartet mitgeteilt, dass für meine Wohnung 2 Stromzähler existieren. Anscheinend wurden in der Vergangenheit zwei separate Wohnungen zu einer großen verbunden. Der erste Stromzähler hängt in meinem Flur, der zweite ist im verschlossenen Keller des Nebenhauses verborgen – also mir nicht zugänglich. Von dem zweiten Zähler wusste ich bei Einzug nichts und die Hausverwaltungsgesellschaft wohl ebenso wenig bzw. hat versäumt mich darüber in Kenntnis zu setzten.
Jetzt habe ich Post vom Stromgrundversorger erhalten, der Zähler läuft seit meinem Einzug im September 2015 und ich soll für 21 Monate rund 1000€*nachzahlen. Ich kann aber nicht nachvollziehen wie der Zählerstand zum Zeitpunkt meines Einzugs war.
Muss ich tatsächlich die Nachzahlung in voller Höhe leisten?
Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort!