Swimmingpoolwartungskosten

• Hallo,
    ich miete ein Wohnung in einem 3FH und habe die 100% Nutzung des dazu gehörigen Swimmingpools. Mein Mietverhältnis began am 1.7.2015. Mit dem Vermieter wurde bei Einzug vereinbart, dass die Wartung des Pools, die bis dahin von einer Fa. erledigt wurde nun von mir persönlich übernommen wird. Bei der ersten NKAbrechnung, werden aber die Kosten der Reinigungsfirma dem neuen Mieter auf Rechnung gestellt, und zwar mit Datum noch VOR Beginn des Mietverhälnisses. Kann mir jemand sagen, ob dies überhaupt legal ist?....also trotz Vereinbarung der selbstständigen Poolpflege mit dem Vermieter, werden dem Mieter Pflegekosten von VOR dem Mietverhältnis in Rechnung gestellt?

• Hallo,

wenn im Mietvertrag vereinbart wurde, dass Du die Reinigung übernimmst, kann der Vermieter keine Kosten geltend machen. Hierfür fehlt dann die Grundlage.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!