Fahrrad geklaut im neuen Fahrradbereich

• Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Soeben wurde mir das Fahrrad geklaut. Das Problem ist aber, dass wir das Rad zuerst im Keller (Gang) sicher stehen hatten, wie auch viele andere Mieter. Nun wurde durch den Vermieter der Hinterhof erneuert und spezielle Fahrradständer errichtet. Wir wurden dazu aufgefordert, die Fahrräder zukünftig dort abzustellen und den Keller zu räumen. Nun wurde das abgeschlossene Fahrrad geklaut und normalerweise gibt es keinen Weg außer durch das Treppenhaus in den Hof. Wer haftet jetzt dafür?
    Vielen Dank schon mal :)

• Hallo,

egal wo das Fahrrad steht: Der Vermieter haftet niemals für Schäden an deinem Hausrat.

Du kannst hier nur eine Anzeige gegen Unbekannt stellen und die Fahrradrechnung bei deiner Hausratversicherung einreichen, sofern dort ein Fahrraddiebstahl abgesichert ist.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Soeben wurde mir das Fahrrad geklaut. Das Problem ist aber, dass wir das Rad zuerst im Keller (Gang) sicher stehen hatten, wie auch viele andere Mieter. Nun wurde durch den Vermieter der Hinterhof erneuert und spezielle Fahrradständer errichtet. Wir wurden dazu aufgefordert, die Fahrräder zukünftig dort abzustellen und den Keller zu räumen. Nun wurde das abgeschlossene Fahrrad geklaut und normalerweise gibt es keinen Weg außer durch das Treppenhaus in den Hof. Wer haftet jetzt dafür?

Entweder Du selbst oder Deine Hausratversicherung oder ein Pförtner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!