Gemeinschafts Waschmaschine Reparatur - Ich soll zahlen!

• Hallo,

Ich wohne in einem Mietshaus und wir haben keine Wasseranschlüsse für Waschmaschinen in den Wohnungen aber der Vermieter stellt in der Waschküche, Waschmaschinen und Trockner bereit (gegen gekaufte Waschmarken können diese genutzt werden) Nun mein Problem, die Waschmaschine ist wohl übers We kaputt gegangen, Vermieter haben den Reparaturservice kommen lassen und ein BH- Bügel war wohl das Problem. Nun wollen sie das ich die Rechnung zahle weil im Moment nur die Vermieterin und ich ,weibliche Bewohner sind. Sie sagte das bei ihr nichts kaputt ist und ich dran Schuld sein soll. Obwohl bei mir nichts kaputt ist und ich immer mit Wäschenetz wasche. Ist das Rechtens?
    LG

• Hallo Frenzi,

"ein BH- Bügel war wohl das Problem. Nun wollen sie das ich die Rechnung zahle weil im Moment nur die Vermieterin und ich ,weibliche Bewohner sind."
    - Das beweist gar nichts. Der Anspruchsteller müsste Dir Dein Fehlverhalten nachweisen.

• Hallo,

rein rechtlich muss dir Vermieter dir natürlich beweisen, dass du Schuld bist. Wenn es allerdings wirklich nur zwei "BH-Trägerinnen" gibt und bei der Vermieterin kein Bügel fehlt, ist klar, dass die dich für schuldig halten.

Ich würde hier keineswegs auf stur schalten und Beweise fordern, sondern auf Kommunikation setzen. Erkläre denen, dass auch du deine Wäsche auf fehlende Teile untersucht hat und alles da ist. Evtl. hat eine andere Bewohner für jemanden mit gewaschen, oder es gibt auch einen "BH-Träger" unter den Mietern.

Gruß
    H H

• ... oder es gibt auch einen "BH-Träger" unter den Mietern.
    ...

das muss es noch nicht mal sein. Die Bügel für Lampenspots, die in die Decke eingelassen werden, ähneln nach Misshandlung durch eine Waschmaschine zum verwechseln BH-Bügeln der Größenordnung A, kann auch mal ein AA oder ein kleines B sein, je nach Hersteller. Liebe Grüße von den Handwerkern mit den großen Taschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!