Hallo,
ich wohne seit jetzt über einem Jahr in der Innenstadt. Eine kleine 1-Zimmer Wohnung für mein Studium. Es lief alles gut bis seit 2 Monaten ungefähr ein "Italiener mit seiner Frau (und Kind?) unter mir einzog. Das merkte man sofort, weil er nachts ständig, da es keinen Balkons gibt, zum Rauchen raus ging und dabei naja.. nicht gerade versuchte leise zu sein. Aber als Anwohner der Innenstadt ist man so einiges gewöhnt. Eines nachts klingelte es plötzlich um halb 2. Ich schreckte auf und bis ich realisiert habe, was passiert ist, war es zu spät. Naja, verklingelt dachte ich.
Zwei Tage später dassebe, um fast exakt dieselbe Zeit. Ich versuchte mich schnell anzuziehen und runterzugehen. An die Gegensprechanlage hab ich in dem Moment einfach nicht gedacht. Aber auch hier zu spät, ich hörte nur, wie jemand in die Etage unter mir ging. Ich dachte also es wären Nachbarn, die nicht wissen, welche Klingel ihre ist. Ich ging runter und sehe tatsächlich neue Namen am Schild über mir. Ich klingelte bei den Neuen, aber die wollten von nix wissen. Hauptsächlich, weil da anscheinend keiner Deutsch oder Englisch spricht. Ich fragte andere Nachbarn, ob sie belästigt wurden, aber die verneinten.
Dann wieder eine Woche später: Diesmal war ich vorbereitet und nachdem es wieder gegen 2 geklingelt hat, sprintete ich runter und erwischte einen Mann. Der wollte mir erklären er würde hier wohnen und wollte das Klingelschild wechseln und sei dabei immer abgerutscht. Alles in sehr schlechtem Deutsch, aber naja. Damit war die Sache erledigt für mich. Übrigens: Bis heute ist da nur der alte Name weggekratzt worden, sein Name steht da NICHT.
Dann fing es an tagsüber zu klingeln. Er klingelt bei mir und fragt mich, ob hier ein "Wolf" lebt. Keine Ahnung, warum er es bei mir tut. An den Namen unten müsste er doch sehen, wie wir alle heißen. Ich war ziemlich genervt, weil ich ihn schon nicht mehr sehen konnte und erklärte ihm, dass er es so bei den anderen versuchen sollte. Er ging aber einfach wieder in seine Wohnung. Ich rief den Vermieter an und fragte ihn über den Kerl aus, weil er mir halt ziemlich komisch vorkam. Er versicherte mir, dass er kein Deutsch könne und hier lebe etc. Er meinte auch, dass das so nicht geht mit dem Klingeln (vorallem nachts) und er würde mit ihm reden.
So und nun heute: Es klingelt gegen halb 12, ich frage mit der Anlage, wer da ist, aber keiner ist da. Ich gehe runter und treffe IHN. Ich werfe es ihm vor, dass er wieder klingelt, aber er streitet alles im aggressiven Ton ab. Der Vermieter hat ihn wohl schon angeschnautzt. Er gab mir sogar in ganz gutem Deutsch zu verstehen, dass er "wisse wo seine Klingel ist..". Jedenfalls konnte er das nur sein, es ist Feiertag und bei mir klingelt sonst niemand. Ich hab auch wieder alle, die in Frage kommen, befragt. Also tut er es jetzt wohl mutwillig.
Lange Rede.. Was kann ich noch tun? Klingel abschalten hatte ich schon mal, aber ich bekomme machmal ja auch Post/angekündigte Gäste oder so und grundsätzlich habe ich keine Lust wegen dem Typen MEINE Klingel abzuschalten.
Erneut den Vermieter anrufen? Hab ich überhaupt Möglichkeiten mich gegen so einen Schwachkopf zu wehren?
Danke im Vorraus!