Hallo zusammen.
Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.
Wir sind aus unserer Wohnung ausgezogen und haben, während der Mietzeit, eine Abdeckung für das Siphon, die kaputt war, weggeschmissen, da sie nicht mehr nutzbar war. Diese fehlende Abdeckung hat der Vermieter bei der Übergabe bemängelt. Leider ist eine passende Abdeckung in keinem Fachhandel zu finden (weder von uns noch vom Vermieter).
Nun möchte der Vermieter das komplette Siphon der Dusche austauschen, was zur Folge hätte, dass die komplette Dusche aufgestemmt werden müsste. Die immensen Kosten möchte er uns in Rechnung stellen. Ist das sein Recht? Oder müssten wir nur den ungefähren Gegenwert der Abdeckung zahlen.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Siphon Dusche erneuern
-
Orchid286 -
18. Mai 2017 um 09:56 -
Erledigt
-
-
-
... haben, während der Mietzeit, eine Abdeckung für das Siphon, die kaputt war, weggeschmissen,
... darauf kommt es an. Wie Ihr den Schaden ersetzt, ist Eure Angelgenheit...:eek: -
Zitat
Wir sind aus unserer Wohnung ausgezogen und haben, während der Mietzeit, eine Abdeckung für das Siphon, die kaputt war, weggeschmissen, da sie nicht mehr nutzbar war.
Euer Fehler.
ZitatLeider ist eine passende Abdeckung in keinem Fachhandel zu finden
Schon mal bei Sanitärfirma versucht?
ZitatNun möchte der Vermieter das komplette Siphon der Dusche austauschen, was zur Folge hätte, dass die komplette Dusche aufgestemmt werden müsste.
Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Nur damit man weiß um was genau es geht, sowas in der Art?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, war nicht besonders clever die Abdeckung wegzuschmeissen, aber sie war durchgebrochen und nicht mehr nutzbar und über die Folgen denkt man in dem Moment ja nicht nach.
Wir haben so ziemlich überall geschaut. Die abgebildete Abdeckung kommt dem sehr nahe.
Nun findet er keine passende Abdeckung und will es so nicht belassen und kann eigentlich nur das komplette Siphon ändern, um dann auch eine neue passende Abdeckung einzubauen. Nun ist die Frage, ob wir das (verschuldet durch das Wegschmeissen der alten Abdeckung) zahlen müssen... -
Das teil das ihr sucht heißt "Abdeckhaube"
ihr braucht die Masse und ob es 2 oder 3 Steckpunkte sind. und dann mal hier gucken:
https://www.amazon.de/TEMPOPLEX-ABDECKUNG-649982-MODELL-6964-0/dp/B008DCTM7O/ref=pd_sim_60_8?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=FJ9TJ3258EH1QBY9MJQN -
-
Tschuldigung, ich meinte natürlich das richtige Maß
-
Tschuldigung, ich meinte natürlich das richtige Maß
Da stolpere ich auch schon mal drüber ... Maße statt Klaße...
:eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!